Weitere Unterstützer

Weitere Unterstützer machen sich für Weilheim stark

Die Initiative „Stark für Weilheim“ erfährt breite Zustimmung bei anderen Unternehmerinnen und Unternehmern. „Als Gewerbetreibende bin ich für die Umsetzung des neuen Gewerbegebietes Rosenloh. Weilheim profitiert in verschiedenster Weise von diesem Vorhaben. Es ist eine der letzten Möglichkeiten, ein neues Gewerbegebiet zu schaffen, um Gewerbetreibenden Flächen zur Verfügung zu stellen. Mit einem großen Partner an der Seite wird der Naturschutz in die Planungen mehr denn normalerweise mit einbezogen“, betont Silke Huss-Lehmann, Inhaberin von Tischlein-deck‘ dich. „Arbeitsplätze welche in naher Zukunft anderswo wegfallen, werden im neuen Gebiet für neue Arbeitsplätze für Weilheim und Umgebung wichtiger denn je werden. Wichtig ist, dass viele Bürger beim Bürgerentscheid mitentscheiden, und nicht denken das ‚läuft‘ sowieso. Denn dies könnte fatale Folgen haben“, fügt sie hinzu.

 

Gewerbegebiet sichert Arbeitsplätze

 

Auch Marc Burkhardt, Geschäftsführer des Malereifachbetriebs Burkhardt GmbH, ist für das geplante Gewerbegebiet Rosenloh. „Als Unternehmer und dreifacher Familienvater bin ich daran interessiert, dass zukunftsfähige Technologien und Arbeitsplätze für unsere Kinder und kommende Generationen bei uns in Weilheim erhalten und neu geschaffen werden. Wir haben hier eine für Weilheim einmalige Chance, die wir nicht verstreichen lassen sollten“, sagt er. Die Initiative „Stark für Weilheim“ freut sich über die Zustimmung der anderen Gewerbetreibenden.

 

Alle Unterstützerinnen und Unterstützer auf einen Blick